Weitere Morde geplant?


 

       

Bücher

Erschwerte Bedingungen

In einem Park in Kopenhagen wird die Leiche einer älteren Frau gefunden.

Fast zur gleichen Zeit begibt sich ein Autofahrer auf die tödliche Jagd nach jungen Frauen. Es scheint, als wären weitere Morde geplant. Hinzu kommt der Verdacht, dass die aktuellen Vorkommnisse mit einer Reihe lange zurückliegender Verbrechen zusammenhängen, die immer noch nicht aufgeklärt sind.

Die Führung im Kopenhagener Polizeipräsidium ist unzufrieden mit der Aufklärungsquote des Sonderdezernats „Q“. Rose soll das ändern. Doch in ihrem aktuellen Zustand ist sie weit davon entfernt, den Erwartungen ihrer Vorgesetzten gerecht werden zu können. Der Grund für ihre schlechte Verfasstheit liegt in ihrer Vergangenheit – und er bleibt tief in ihr vergraben – vorerst zumindest.

Die Kriminalisten Carl, Assad und Gordon stehen vor ihrer bislang größten Herausforderung. Doch der Kampf gegen das Phantom gestaltet sich schwierig.

Es ist der siebente Fall für den Kriminalbeamten Carl Mørk aus dem PC von Jussi Adler-Olsen. Die bisherigen Mørks wurden preisgekrönt, erschienen in 40 Ländern und wurden mehrfach verfilmt.

 

Jussi Adler-Olsen: „Selfies“, Deutscher Taschenbuch Verlag, München, 2017, www.dtv.de


diekriminalisten.at, April 2017